32-Jähriger in Trier-Süd starb durch eine Überdosis

Der 32-Jährige, der am Donnerstagabend in Trier-Süd in seinem Auto tot gefunden wurde (der TV berichtete), starb vermutlich an einer Überdosis Drogen. Die Staatsanwaltschaft schließt ein Gewaltverbrechen aus.

Trier. (wie) Passanten entdeckten am Donnerstag einen leblosen Mann in einem Auto auf einem Parkplatz am Bahnhof Trier-Süd. Die sofort verständigte Notärztin konnte dem Mann allerdings nicht mehr helfen, er war vermutlich schon seit Stunden tot. Da die Ärztin einen unnatürlichen Tod bescheinigte, nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Die Staatsanwaltschaft veranlasste eine Obduktion. Obwohl diese bis Freitag noch nicht durchgeführt worden war, ist sich die Polizei sicher, dass der 32-jährige Trierer an einer Überdosis Drogen gestorben ist.

Toter war der Polizei bekannt



"Ein Gewaltverbrechen schließen wir aus", sagte Triers Leitender Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer. Es deute alles auf einen Drogentod hin, teilte die Polizei mit. Der Mann war der Polizei als Drogenkonsument bekannt. Im vergangenen Jahr gab es in der Region sieben Drogentote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort