34 Vorstrafen: Bundespolizei erwischt Mann mit gestohlenem Kennzeichen

Trier/Idar-Oberstein · Vom einfachen Diebstahl, Hehlerei, Rauschgiftdelikten, Computerbetrug, Autodiebstahl, Fahren ohne Führerschein über Körperverletzung und Bedrohung bis hin zu sexuellem Missbrauch: 34 Vorstrafen hat ein Mann aus Idar-Oberstein, den die Bundespolizei in Trier überprüft hat. Denn dort war er mit einem Auto mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs.

34 Vorstrafen: Bundespolizei erwischt Mann mit gestohlenem Kennzeichen
Foto: Frank Goebel

Der 24-jährige Mann hat bereits eine eineinhalbjährige Jugendstrafe verbüßt. Er befindet sich derzeit auf Bewährung in Freiheit. Jetzt wurde er von Zivilfahndern der Bundespolizei als Fahrer eines Kleinwagens im Bereich des Trierer Messeparks angetroffen. Mit dabei waren seine 25 Jahre alte Lebensgefährtin und deren drei Kinder im Alter von zwei Wochen bis vier Jahren. Auch die Frau ist wegen verschiedener Straftaten polizeibekannt.

Das französische Kennzeichen des Fahrzeuges war gestohlen. Einen Führerschein besaß der Mann zu keinem Zeitpunkt. Weil er schon mehrfach trotzdem ein Fahrzeug führte und dabei erwischt wurde, ist ihm eine Sperre auferlegt: Er darf derzeit keinen Führerschein machen.

Vor diesem Hintergrund endete die Fahrt des Pärchens auf dem Parkplatz des Messeparks. Die Polizeiinspektion Trier führt die weiteren Untersuchungen und hat Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort