38 Musiker, 900 Zuhörer, 3200 Euro Spenden

Trier · Das Adventskonzert des Polizeipräsidiums Trier ist schon Tradition. Die neunte Auflage des Benefizkonzertes zog 900 Besucher in den Trierer Dom.

Gemeinsam mit der Hohen Domkirche und der Polizeiseelsorge hatte Polizeipräsident Lothar Schömann eingeladen. Knapp 90 Minuten unterhielten die 38 Musiker des Landespolizeiorchesters unter der Leitung von Norbert Hebertinger und Domorganist Josef Still die Besucher mit vorweihnachtlicher Musik. Sie brachten unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Georg Friedrich Händel und John Stevens zu Gehör. Für die Polizeiseelsorge komplettierte Pastoralreferent Hubertus Kesselheim das Programm mit Wortbeiträgen. Landespfarrer Reinhard Behnke musste wegen einer Erkrankung seine Teilnahme absagen. Nicht nur die hohe Zahl der Zuschauer, sondern auch das Spendenergebnis von fast 3200 Euro ist ein Beleg für den Erfolg des Benefizkonzerts. Mit dem Geld unterstützt das Polizeipräsidium in diesem Jahr zwei Organisationen: Die Mutter-Kind-Einrichtung Annastift des Sozialdienstes katholischer Frauen und das Projekt Rückenwind der Caritas, die bundesweit erste Besucherkontaktstelle für Familienangehörige von Inhaftierten. (red)/Foto: Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort