40 Spürnasen singen in der Pfarrkirche

Das Singspiel "Fünf Spürnasen auf heißer Spur" haben Kinderchöre aus Kasel und Waldrach in der Kirche St. Laurentius aufgeführt. Sie riefen zur Teilnahme an der Kinderfastenaktion des Hilfswerks Misereor auf.

 Die Kinderchöre aus Kasel und Waldrach sowie einige Kommunionkinder begeisterten mit ihrem Singspiel in der Pfarrkirche St. Laurentius in Waldrach. TV-Foto: Dietmar Scherf

Die Kinderchöre aus Kasel und Waldrach sowie einige Kommunionkinder begeisterten mit ihrem Singspiel in der Pfarrkirche St. Laurentius in Waldrach. TV-Foto: Dietmar Scherf

Waldrach. Mit Singen zum Fasten anregen: In einer gut gefüllten Pfarrkirche St. Laurentius präsentierten die Kinder der Chöre aus Kasel und Waldrach das Singspiel zur Kinderfastenaktion von Misereor. Unterstützt wurden die insgesamt 40 Akteure von den diesjährigen Kommunionkindern aus Morscheid, Riveris und Waldrach.

Der Inhalt des Stücks: Der sprechende und reisende Rucksack Rucky Reiselustig besucht ein paar seiner Freunde in Lima, der Hauptstadt Perus. In der Luft liegt ein beißender Gestank von verbranntem Müll, der einem den Atem raubt. Den vier Kindern und Rucky stinkt das gewaltig und das, obwohl Rucky nicht einmal eine Nase hat.

Damit etwas gegen den schlechten Geruch passiert, beschließen die fünf Spürnasen mit Rucky, in einer nächtlichen Suchaktion den Ursprung des giftigen Gestanks zu finden.

Begleitung auf dem Keyboard



Die Kinder wurden von Alexander Brittner auf dem Keyboard begleitet. Die Gesamtleitung hatte Dekanatskantor Laurentius Lauterbach.

Die Hauptrollen spielten Judith Gubernator, Lea Lauterbach, Lena Plitzko, Laura Meyer, Susanne Nouja, Sabine Meyer, Cäcilia Lauterbach und Uli Meyer. Im Anschluss an das Singspiel bot die Frauengemeinschaft im Pfarrheim Waldrach Kakao, Kaffee und Kuchen an. dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort