400 Besucher an vier Kirmestagen in Farschweiler

Farschweiler · 400 Besucher hat die Kirmes an vier Tagen nach Farschweiler gelockt. Neben Musik mit DJ Bac am Auftaktabend ist auch sonst einiges geboten worden.

Ein Boule-Turnier und Karaoke sorgten am zweiten Festtag für ausgelassene Stimmung. Auch für Kinder hatte man sich etwas einfallen lassen. Neben einer Hüpfburg gab es die Möglichkeit, am Bullriding-Wettbewerb teilzunehmen. Am Montagabend legte dann noch einmal DJ Bac auf, um die Kirmes musikalisch ausklingen zu lassen. "Der SV Farschweiler ist der einzige Verein in unserem Ort, der die Möglichkeit hat, eine Kirmes zu organisieren. Wir sind froh, dass sie im Dorf noch so gut angenommen wird", sagt der Vorsitzende des SV Farschweiler, Klaus Heinz. Ebenfalls nicht fehlen durfte das während der EM obligatorische Public Viewing. "Wir fangen ein halbes Jahr vor der Kirmes mit der Organisation an. Man macht sich natürlich Gedanken, wie man die Leute zur Kirmes locken kann", so Heinz. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort