1. Region
  2. Trier & Trierer Land

42-Jähriger fällt auf Trickdieb herein: Geldbörse weg

42-Jähriger fällt auf Trickdieb herein: Geldbörse weg

Ein 42-jähriger Mann in Trier ist auf unliebsame Weise am Samstagabend seine Geldbörse los geworden: Ein Trickdieb gab vor, Geld für ein Taxi zu wollen. Als der hilfsbereite Mann seine Geldbörse öffnete, schnappte sich der Täter diese und flüchtete.

Der Vorfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr an der Treveris-Passage. Der Täter sprach sein späteres Opfer an und gab vor, Geld für ein Taxi zu benötigen. Als der 42-Jährige ihm etwas Kleingeld geben wollte, griff der Täter blitzschnell zu und verschwand in Richtung Rautenstrauchpark mit der Geldbörse,

Nach Angaben des Opfers war der Täter etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank.

Sachdienliche Hinweise zu der Straftat werden erbeten an das Gemeinsame Sachgebiet Jugend, Telefon 0651 / 46324010.