450 Jahre Friedrich-Willhelm-Gymnasium: Tausende feiern das Jubiläum

Trier · Zur Feier seines 450-jährigen Bestehens am Samstag hat das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium (FWG) einiges aufgefahren: Mehrere Tausend Gäste konnten Schubkarrenrennen fahren, Hufeisenglücksbringer kaufen und in der "Taberna Romana" römische Köstlichkeiten probieren. Auch die FWG-Jazz-Band zeigte ihr Programm.

Besonders beeindruckend: Die Technik-AG bot verschiedene selbstgebaute Geräte aus dem Mittelalter zum Selbsttest an. Dazu gehörten zum Beispiel Druckluftkanonen und mittelalterliche Uhren. Optischer Höhepunkt der Feierlichkeiten waren die 400 Luftballons, die gleichzeitig in den Himmel stiegen. An ihnen waren Zettel mit den Namen der Kinder befestigt, die sie "losgelassen" hatten. Gewinner wird der Schüler sein, dessen Ballon am weitesten fliegt. (jasa)/TV-Foto: Jana Sauer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort