47-Jähriger stirbt bei Autounfall auf der Ehranger Brücke

Trier · Tödlich verunglückt ist ein Autofahrer aus dem Saarland auf der Ehranger Brücke. Wie es zu dem Unfall kam, an dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren, ist noch unklar. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 25 000 Euro.

Trier. Ein 47-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der B 52/Ehranger Brücke in der Nacht zum Mittwoch ums Leben gekommen. Die Brücke war wegen der Bergungsarbeiten zwei Stunden voll gesperrt.´Nach Angaben der Polizei war der Mann aus dem saarländischen Nonnweiler gegen 1 Uhr morgens in Fahrtrichtung Luxemburg unterwegs, als er in einer Baustelle auf Höhe der Ausfahrt Ehrang aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei streifte sein Auto das Heck eines entgegenkommenden Sattelzuges, prallte anschließend gegen die rechte Außenschutzplanke und schleuderte zurück auf die Gegenfahrspur, wo es frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Auto aus Luxemburg zusammenstieß. Bei dem Unfall wurde der 47-Jährige tödlich verletzt. Der Fahrer aus Luxemburg wurde mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Marienkrankenhaus Ehrang gebracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die Schadenshöhe beträgt nach Angaben der Polizei etwa 25 000 Euro. Während der Bergung war die Ehranger Brücke für etwa zwei Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, die freiwillige Feuerwehr Pfalzel und Ehrang, das DRK Ehrang, ein Notarzt, die Autobahnmeisterei Schweich, ein Bestattungsunternehmen, ein Abschleppunternehmen aus Trier, die Polizeiinspektion Schweich sowie die Polizeiautobahnstation Schweich. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort