48-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B 52/A 64

Trier · Die Fahrerin eines VW Golf mit Luxemburger Kennzeichen hat nach Polizeiangaben am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr im Baustellenbereich auf der B 52/A 64 bei Trier-Ehrang in Höhe des Parkplatzes "Dicke Buche” einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Dabei kam ein Mann ums Leben.

Trier. Warum die 24-jährige Autofahrerin am Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr die durch eine Doppellinie abgegrenzte Spur im Baustellenbereich auf der B 52/A 64 bei Ehrang für eine Überholspur gehalten hat, ist laut Polizeiangaben noch nicht bekannt. In diesem Streckenabschnitt sind beide Fahrspuren durch zwei durchgezogene gelbe Markierungen und reflektierende Sichtzeichen voneinander getrennt.Die Golffahrerin, die in Richtung Ehrang unterwegs war, stieß beim Versuch, einern LKW-Kastenwagen zu überholen, kurz vor dem Parkplatz "Dicke Buche" frontal mit einem entgegenkommenden Opel Meriva zusammen. Desen Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus dem Raum Trier-Saarburg, wurde durch die Wucht des Aufpralls getötet. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos wurden im Frontbereich bis zur Fahrgastzelle eingedrückt und total beschädigt. Die Strecke zwischen den Anschlussstellen Trier-Ehrang und Trier war in beiden Richtungen bis 6.30 Uhr komplett gesperrt. redWeitere Polizeimeldungen unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort