49-Jähriger aus der Eifel wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

Trier · Die Erste Große Jugendkammer des Landgerichts Trier hat einen 49-jährigen Mann aus der Nähe von Bitburg wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in vier Fällen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt.

Der inzwischen verheiratete Mann hatte in zwischen 1988 und 2009 zwei Kinder missbraucht. In dem früheren Fall - beim ersten Missbrauch 1988 war das Mädchen gerade einmal fünf Jahre alt - hatte er sogar versucht, das Kind zum Sex zu zwingen. Das Kind war ihm von einer Bekannten über Nacht anvertraut worden.

Bei dem zweiten Kind handelt es sich um den damals neunjährigen Sohn einer befreundeten Familie.

Beide Missbrauchsopfer stammen aus Norddeutschland.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort