50-jähriger Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Trier · Bei einem Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Fußgänger in der Trierer Saarstraße ist am Donnerstagabend ein 50-jähriger Mann schwer verletzt worden.

50-jähriger Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Foto: Friedemann Vetter

Das 50 Jahre alte Unfallopfer wollte gegen 19.45 Uhr auf Höhe des Edeka-Marktes die Saarstraße überqueren. Beim Betreten der Fahrbahn achtete er nicht auf einen Motorradfahrer, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Die Einsatzkräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Saarstraße war rund eine halbe Stunde lang zwischen der Hohenzollernstraße und der Heiligkreuzer Straße gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779 3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort