50 Jahre im öffentlichen Dienst

Trier. (red) Hermann-Josef Franz, langjähriger Büroleiter der Verbandsgemeinde Trier-Land, blickt auf 50 Jahre im öffentlichen Dienst zurück. In einer kleinen Feierstunde gratulierten ihm zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum Bürgermeister Wolfgang Reiland und Mitarbeiter der Verwaltung.Hermann-Josef Franz begann 1959 als 14-Jähriger seine Lehre beim damaligen Amt Ehrang.

 Es gratulierten dem Jubilar Hermann-Josef Franz (Mitte): Büroleiter Elmar Mertesdorf, Bürgermeister Wolfgang Reiland, Daniela Melchior und Jörg Eltges (von links). Foto: VG-Verwaltung

Es gratulierten dem Jubilar Hermann-Josef Franz (Mitte): Büroleiter Elmar Mertesdorf, Bürgermeister Wolfgang Reiland, Daniela Melchior und Jörg Eltges (von links). Foto: VG-Verwaltung

Als 1970 im Zuge der Verwaltungsreform die Verbandsgemeinden gebildet wurden, wechselte er zur Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land, wo er, wie in Ehrang, bei der Kasse eingesetzt war. 1972 wechselte er zur Sozialabteilung, die er mehrere Jahre leitete. 1993 wurde Hermann-Josef Franz zum stellvertretenden Büroleiter bestellt, 1996 wurde er Büroleiter und damit zum Stellvertreter des Bürgermeisters im laufenden Geschäftsbetrieb. 2006 trat der Jubilar in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein, die am 30. November endet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort