1. Region
  2. Trier & Trierer Land

50 Jahre Waldeck, 50 Jahre Liedermacher

50 Jahre Waldeck, 50 Jahre Liedermacher

Andreas Sittmann und Manfred Pohlmann sind Liedermacher mit einem ansehnlichen Repertoire an selbst komponierten Liedern. Am Samstag, 19. November, 20 Uhr, verbeugen sich die beiden Musiker in einem gemeinsamen Programm aber vor Kollegen, die auf der legendären Burg Waldeck ihre Karrieren begannen oder diese Tradition fortführten.

Es werden Liedermacher-Hits wie "Über den Wolken" von Reinhard Mey, "Heute hier, morgen dort" von Hannes Wader, "Die Kneipe" von Ulrik Remy, "I'm a lonesome Rider” von Ulrich Roski und die "Schmuddelkinder" von Franz-Josef Degenhardt dabei sein. Aber auch weniger bekannte Lieder werden ihren Platz finden. Das Konzert findet im Katholischen Familienbildungszentrum Remise, von-Pidoll-Straße 18, in Trier-Quint statt. red