5000 Euro für den Internationalen Frauengarten

Trier · Der Sparda-Gewinnsparverein hat das Integrationsprojekt Internationaler Frauengarten in Trier jetzt mit einer Spende unterstützt. Das Projekt bringt Frauen aus verschiedenen Kulturkreisen zusammen.

Trier. Das Projekt "Internationaler Frauengarten" startete im Jahr 2004. In den Gärten in Trier arbeiten und unterstützen sich Frauen aus Deutschland, der Türkei, Bulgarien, Thailand und dem Libanon. Beim gemeinsamen Gärtnern werden soziale Kontakte geknüpft und vertieft, Ideen entwickelt und in einem lebendigen Austausch das Miteinander gestärkt.
Am vergangenen Sonntag hatten die Frauen zum "Tag des offenen Gartentors" eingeladen. Im Rahmen des Festes überreichte Susanne Orth, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Sparda-Bank in Trier, eine Spende des Sparda-Gewinnsparvereins in Höhe von 5000 Euro an den "Verein zur Förderung des Integrationsprojektes Internationaler Frauengarten". Gerda Jakobs, die Vorstandsvorsitzende des Verein nahm die Spende im Namen der Frauen entgegen und bedankte sich bei der Sparda-Bank für die Unterstützung. "Mit dem Spendengeld können wir weitere Projekte entwickeln und verwirklichen. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende des Sparda-Gewinnsparvereins", so Jakobs.
"Das Projekt bringe Frauen aus unterschiedlichen Gruppen der Gesellschaft zusammen und fördere das soziale Miteinander in unserer Gesellschaft", sagte Susanne Orth von der Sparda-Bank bei der Spendenübergabe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort