51-Jähriger in Pfalzel überfallen - Jacke könnte Polizei auf Spur der Täter bringen

Trier · Nach einem Überfall auf einen 51-Jährigen vor anderthalb Wochen in Trier-Pfalzel sucht die Polizei nach den Tätern. Eine Jacke könnte möglicherweise auf ihre Spur führen.

Von dem Raub am Sonntag, 20. März, berichtete die Trierer Polizei erst heute. Danach wurde das 51-jährige Opfer gegen 4 Uhr auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier in der Pfalzeler Hafenstraße urplötzlich von zwei Unbekannten von hinten festgehalten. Einer der beiden Männer verlangte die Herausgabe von Handy, Portemonnaie und EC-Karte. Es gelang dem 51-Jährigen jedoch, sich loszureißen und wegzulaufen. Er wurde bei dem Angriff nicht verletzt. Später stellte er fest, dass seine Jacke fehlte und erstattetet Anzeige bei der Polizei. Möglicherweise haben die Täter ihrem Opfer die Jacke vom Körper gerissen.

Von einem der beiden Unbekannten gibt es eine Personenbeschreibung. Er ist 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Er trug eine dunkle Hose und einen dunkle Jacke. Auffallend war sein ungepflegter "fünf-Tage-Bart".

Alle bisherigen Ermittlungen führten nicht zu Aufklärung der Straftat, weshalb die Ermittler versuchen, über die noch immer fehlende Jacke weiterzukommen. Es handelt sich um eine Goretex Winterstoffjacke, Größe 52. Sie ist gerade geschnittenen, dreiviertel-lang und mit Reißverschluss und überdeckender Knopfleiste versehen. Auffallend ist die Farbgestaltung: Die Jacke ist jeweils zur Hälfte im oberen Bereich in dunkelblauer und im unteren Bereich in dunkelgrüner Farbe gearbeitet. Die Ärmel sind in dunkelgrün abgesetzt. Ebenfalls verschwunden ist ein Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln, darunter ein Autoschlüssel der Marke Daihatsu sowie ein zusätzlicher Öffner für die Pkw-Türen.

Die Polizei fragt: Wer hat die markante Winterjacke irgendwo gesehen bzw. nach dem Überfall am Sonntag, 20. März, an einer Person festgestellt?

Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder zur Identität der beiden Täter geben?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2251 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort