55-Jähriger bei Wohnhausbrand verletzt

Bei einem Wohnhausbrand in Orsfeld bei Bitburg wurde in der Nacht zum Montag der 55-jährige Hausbewohner verletzt. Er wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung in das Krankenhaus Bitburg eingeliefert, konnte jedoch im Laufe des Tages wieder entlassen werden.

 Opfer der Flammen: das Haus in Orsfeld. TV-Foto: Rudolf Höser

Opfer der Flammen: das Haus in Orsfeld. TV-Foto: Rudolf Höser

Orsfeld. (rh) Der Bewohner eines Hauses in Orsfeld bemerkte in der Nacht von Sonntag auf Montag Brandgeruch im Wohnbereich im Erdgeschoss. Bei der Suche im Haus, in dem zu diesem Zeitpunkt der Strom ausgefallen sein soll, zog sich der Bewohner Rauchvergiftungen zu. Er lief zum Nachbarn und alarmierte die Feuerwehr.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge könnte die Brandursache ein technischer Defekt in dem 150 Jahre alten Gebäude gewesen sein. Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt. Am Montagmorgen war auch ein Brandexperte der Versicherung vor Ort. Der Sachschaden wird laut Polizei auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Eine zweite Person, die in dem Haus wohnt, war zum Zeitpunkt des Brands nicht Zuhause. Die Geschädigten wohnen vorübergehend bei Verwandten. Im Einsatz waren das DRK Bitburg, die Polizei Bitburg sowie die Feuerwehren aus Orsfeld, Kyllburg, Badem und Oberkail und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Kyllburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort