59-Jähriger brutal angegriffen - Passanten eilen zu Hilfe und ermöglichen Festnahme

Trier · In Trier ist ein 59-jähriger Tourist am Donnerstagabend von einem 36-Jährigen angegriffen und verletzt worden. Passanten griffen beherzt ein, verfolgten den Täter und ermöglichten so kurze Zeit später die Festnahme des mutmaßlichen Schlägers.

Nach Angaben der Trierer Polizei schlug der 36-Jährige am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr an einem Fußgängerüberweg in der Stresemannstraße einen 59-jährigen Mann aus Hessen brutal nieder, weil dieser ihn angeblich die Straße nicht überqueren ließ. Dann trat er mehrfach auf den bereits am Boden liegenden Mann ein.

Passanten kamen dem wehrlosen Mann zu Hilfe und vertrieben den Schläger. Dieser flüchtete, verfolgt von zwei Passanten, in Richtung Südallee. Dort verloren sie den Mann in einem Hinterhof aus den Augen. Die Polizei machte den mutmaßlichen Täter dann in der Toilette eines benachbarten Hotels ausfindig, wo er sich eingeschlossen hatte. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Der verletzte Tourist wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau, die ihn begleitete, lobte nach Mitteilung der Polizei das konsequente und mutige Eingreifen zahlreicher Passanten.

Nach Polizeiangaben ist der Festgenommene der Polizei bereits mehrfach aufgefallen. Er stand unter Alkohol- und vermutlich auch unter Drogeneinfluss. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der Mann bereits am Donnerstagmorgen einen weiteren Mann zusammengeschlagen haben soll. Gegen ihn erging Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort