590 Kilometer zu Fuß: Wanderer aus Weimar erreicht Trier

Trier/Trierweiler · Die Wanderstrecke von Bernhard Knaut aus Weimar hatte es in sich: 590 Kilometer hat er in 17 Tagen zurückgelegt. Bei seiner Ankunft in Trier wurde der sportliche 61-Jährige von Oberbürgermeister Klaus Jensen im Rathaus empfangen.

 Bernhard Knaut. TV-Foto: Marcel Wollscheid

Bernhard Knaut. TV-Foto: Marcel Wollscheid


Für Bernhard Knaut ist Trier so etwas wie eine zweite Heimat. Als ehemaliger Bürgermeister von Weimars Nachbargemeinde Kromsdorf führte er enge Kontakte zur Partnergemeinde Trierweiler. So entstanden Freundschaften in der Region, die Knaut bis heute pflegt. "Es war eine schöne Reise ohne viel Anstrengung. Ich freue mich, alte Freunde wiederzusehen", sagte der 61-jährige Wanderer. maw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort