60 000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Trier · Trier (red) Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Trier-Ehrang hat am Freitagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Laut Polizei hatten Hausbewohner gegen 17.45 Uhr über Notruf Rauch aus dem dreigeschossigen Haus gemeldet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hätten bereits alle Hausbewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand laut Polizei nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Die betroffene Wohnung sei nicht mehr bewohnbar. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf 60 000 Euro. Die Ursache des Brandes konnte bisher nicht geklärt werden. Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.
Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier, Wache 1 und Wache 2, ein Löschzug aus Ehrang, ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes Schweich sowie die Polizei Schweich und der Kriminaldauerdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort