60-Jährige baute Cannabis in Trierer Innenstadt an

Trier · Die Polizei hat in einer Wohnung in der Innenstadt von Trier rund 100 Cannabispflanzen und selbst gezüchtete Hanfsamen sichergestellt. Die Ermittler kamen der 60-jährigen Wohnungsinhaberin auf die Spur, weil man die Pflanzen von der Straße aus sehen konnte.

60-Jährige baute Cannabis in Trierer Innenstadt an
Foto: polizei Trier

(red) Teilweise bis zu drei Meter hoch sind die Pflanzen, teilte die Polizei am Freitag mit. Rauschgiftfahnder hätten sie in dieser Woche in der Wohnung und auf den dazugehörigen Balkonen entdeckt. Die Wohnungsinhaberin gab an, die Pflanzen für den Eigenbedarf im Rahmen einer Schmerztherapie zu züchten. Eine Ausnahmegenehmigung konnte sie allerdings nicht vorweisen, weshalb sie sich laut Polizei nun strafrechtlich verantworten muss. Wegen eines ähnlichen Falls sei bereits vor längerer Zeit mal gegen die Frau ermittelt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort