6250 Euro für den guten Zweck

Trier · Bei der Benefiz-Weihnachtsfeier der Trierer Container-Dienst Firma Peroh sind 6250 Euro zusammengekommen. Das Geld geht an das Don-Bosco-Haus in Trier-West und an die Trierer Beratungsstelle Papillon, die Kindern krebskranker Eltern hilft.

Alljährlich ruft die Firma Peroh in der Weihnachtszeit ihre Mitarbeiter und Kunden zum Spenden auf. "Dieses Jahr wollten wir den Betrag steigern", sagt Firmenchef Dennis Peters. Für die Weihnachtsfeier organisierte der Betrieb daher eine große Tombola.
Die Überraschung: Obwohl der Gewinner des Hauptpreises, ein Schrotthändler, laut eigener Aussage noch nie im Ausland im Urlaub war, nahm er seinen Preis nicht an. Vielmehr widmete er den Gewinn der guten Sache und stellte ihn für eine Versteigerung zur Verfügung. Die Mitarbeiter und Kunden boten bei der Feier spontan auf den Kurztrip nach Frankreich, der für 500 Euro schließlich an einen anderen Schrotthändler ging. "Wir danken insbesondere unseren Händlern, die uns mit Altmetallen beliefern, für ihr Engagement für die beiden karitativen Trierer Einrichtungen, an die die Gesamtsumme fließt." woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort