1. Region
  2. Trier & Trierer Land

63-Jähriger nach mehrfachem Überschlag leicht verletzt

63-Jähriger nach mehrfachem Überschlag leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Samstagabend auf der L 143 zwischen Trier-Irsch und Kernscheid ein Autofahrer leicht verletzt worden. Sein Wagen hatte sich mehrfach überschlagen.


Nach Polizeiangaben war der Autofahrer gegen 21 Uhr auf der Landesstraße am Ende einer Linkskurve nach rechts auf den Seitenstreifen gekommen. Beim Gegenlenken geriet das Auto ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und blieb im rechten Straßengraben auf dem Dach liegen. Der 63-jährige Fahrer war im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Irsch, ein Notarzt und zwei Rettungswagen. j.e.