72-Jähriger wird Opfer eines Trickbetrügers

Trier · Ein 72-jähriger Mann aus Trier ist auf einen Trickbetrüger reingefallen. Dieser hatte in einer Zeitungsannonce mit sofortiger Bargeldauszahlung für Pelzmäntel und Schmuck geworben.

Bei einem Treffen lenkte der Betrüger den 72-Jährigen jedoch so geschickt ab, dass er den zum Verkauf angebotenen Schmuck stehlen konnte. Nachdem das Opfer den Diebstahl bemerkt hatte, erstattete der Mann Anzeige.
Dank der Mithilfe des 72-Jährigen konnte die Polizei den Betrüger identifizieren. Es handelt sich um einen 21-jährigen Trierer. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Tatverdächtige seit Juni 2011 20 solcher Anzeigen geschaltet hatte. red
Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Trier, Telefon 0651/9779-2290, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort