73-Jährige häkelt buntes Winterkleid für einen Baum

Trier · Jacken, Mützen und Schals - damit schützen sich Menschen im Winter. Doch was tun, wenn ein Baum friert? Edeltrud Alberg aus Trier hatte zusammen mit ihrer Tochter Betina Trierweiler eine ausgefallene Idee: Gemeinsam haben sie den Apfelbaum im Garten bunt behäkelt.

Sie habe gerade einen Topflappen gehäkelt, als ihre Tochter auf die Idee gekommen sei, sagt die 73-Jährige. Die Enkel hätten sich beschwert, der Baum sei viel zu kahl. Da ließ sich Edeltrud Alberg nicht zweimal bitten und häkelte über sechs Wochen Stück für Stück für das winterliche Kleid des Baums. Eigentlich wollten Mutter und Tochter den Baum gemeinsam behäkeln, aber letztlich fiel die Arbeitsteilung anders aus: Mutter Edeltrud häkelte und Tochter Betina brachte die Stücke am Baum an. Bis zum Frühjahr will Edeltrud Alberg den Baum in seiner bunten Tracht lassen, danach wolle sie ihm wieder Raum für die ersten Triebe geben. (mwe)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort