732 833 Euro für Menschen in Not

Trier. (red) Hilfsbereite Region: Ein seit Jahren stabiles Spendenaufkommen trägt zur Förderung vieler sozialer Projekte der Caritas im In- und Ausland bei und zeigt die große Solidarität von Menschen im Bistum Trier mit Notleidenden: Mit 732 833 Euro haben Spender aus dem Bistum Trier im vergangenen Jahr die soziale Arbeit des Diözesan-Caritasverbandes Trier und der Caritasverbände unterstützt.

Davon kamen für Projekte im Ausland 231 818 Euro zusammen, für Hilfsmaßnahmen im Bistum Trier 501 015 Euro. Diese Zahlen veröffentlicht der Diözesan-Caritasverband in seiner Spendenbilanz im Jahresrückblick 2007, der unter www.caritas-trier.de zum download bereit steht.Um Menschen in Not im Inland zu helfen, hat der Diözesan-Caritasverband im Jahr 2007 unter anderem zwei Spendenbrief-Aktionen organisiert. Die Spenden hierfür werden an die örtlichen Caritasverbände im Bistum weitergeleitet, und zwar der Postleitzahl des Spenders entsprechend. So kann der Spender sich sicher sein, dass seine Hilfe immer Menschen in der näheren Umgebung zugute kommt. Auch die Caritas-Sammlung trägt dazu bei, dass Projekte der Caritasverbände unterstützt werden: Die Sammlungen brachten 2007 knapp 303 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort