75-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Trier · Schwer verletzt wurde am Samstagmorgen ein 75-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in der Trierer Aulstraße.

75-jähriger Autofahrer schwer verletzt
Foto: Friedemann Vetter

Wie die Trierer Polizei mitteilte, war der Mann aus Trier-Süd mit seinem silbernen Ford Focus gegen 09.40 Uhr aus Richtung Matthiasstraß auf der Aulstraße unterwegs. Im Kurvenbereich vor der Aulbrücke kam er mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenmauer der Abtei St. Matthias. Durch den Aufprall wurde der Fahrer schwer verletzt und nach Erstbehandlung am Unfallort in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Zum Unfallzeitpunkt soll ein schwarzer Lieferwagen bzw.Transporter, aus Richtung Weismark kommend, die Unfallstelle passiert haben. Ob dieses Fahrzeug in Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall steht, ist nocht nicht geklärt. Zeugen des Unfallherganges werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen (0651- 9779 3200).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort