78-jähriger vermisster Seniorenheimbewohner gefunden

Pölich · Mit 125 Helfern haben Polizei und Feuerwehr am Mittwochabend nach einem 78-jährigen Mann gesucht, der aus einem Seniorenheim in Pölich (Verbandsgemeinde Schweich) verschwunden war. Nach fast fünf Stunden wurde der Mann unverletzt gefunden.

Pölich. Die Vermisstenmeldung erreichte die Polizei am Mittwoch gegen 20 Uhr. Der Mann, der in einem Seniorenheim in Pölich lebt, hatte sich auf einen Spaziergang begeben und war nicht mehr zurückgekehrt. Das Pflegepersonal des Altenheims hatte erfolglos nach ihm gesucht und alarmierte die Einsatzkräfte. In einer großangelegten Suchaktion begannen nun die Feuerwehren aus Schweich, Mehring, Riol, Ensch, Pölich, Schleich, Klüsserath und Longuich nach dem Mann zu suchen. Parallel dazu wurden die Rettungshundestaffeln der Feuerwehr Trier sowie die Rettungshundestaffel Wittlich alarmiert, da die Einsatzkräfte aufgrund der niedrigen Temperaturen davon ausgingen, dass für den alten Mann Lebensgefahr bestand. Die Einsatzkräfte wurden später von der DLRG Schweich, dem DRK Schweich sowie dem Malteser- Hilfsdienst Föhren unterstützt, auch Anwohner beteiligten sich an der Suche. Um 0.45 Uhr wurde der Mann von Mitgliedern der Feuerwehr Klüsserath auf einer Wiese liegend im Bereich des Bootshafens Pölich gefunden. Der Mann war unverletzt und ansprechbar, aber unterkühlt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.Insgesamtwaren 125 Hilfskräfte sowie zehn Hunde im Einsatz.redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort