79-Jähriger aus Neuerburg vermisst

Neuerburg/Arzfeld · Der 79-jährige Lothar Oldenburg aus dem Seniorenheim Berghof in Neuerburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) wird laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Trier seit Montagabend, 15. August, 19.45 Uhr, vermisst. Der Rentner wird wie folgt beschrieben: Er sieht aus wie ein 70-Jähriger, hat einen grau-weißen Haarkranz, hat im Oberkiefer eine Zahnlücke, ist 1,72 Meter groß und wiegt etwa 92 Kilo.

Der Vermisste trägt ein rot-blau-kariertes Langarmhemd und eine blaue Jeanshose. Er ist an Demenz erkrankt und infolge dessen orientierungslos. Es wird vermutet, dass er zu Fuß im Raum Neuerburg/Waxweiler/Arzfeld unterwegs sein könnte. Nachdem am Montagabend die Suche erfolglos abgebrochen worden ist, sind am Dienstag mehrere Streifen der Polizei und rund 50 Wehrleute der Feuerwehren Neuerburg, Ammeldingen, Arzfeld, Jucken und Irrhausen im Einsatz gewesen. Unterstützt wurden sie von einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera sowie zwei Hundestaffeln aus Trier und Lahnstein. Seit Juli lebt der Mann im Berghof. Bis zum Redaktionsschluss unserer Zeitung wurde Lothar Oldenburg nicht gefunden. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort