80-Jährige um 3000 Euro geprellt

Trier. (red) Ein etwa 40-jähriger Mann hat einer 80-jährigen Frau aus Trier-Heiligkreuz 3000 Euro bei einem sogenannten Haustürgeschäft abgenommen. Der Mann hatte gegen 9 Uhr an der Haustür der Frau geklingelt und ihr angeboten, die Pflastersteine vor ihrem Haus zu reinigen.

Die Frau ging auf das Angebot ein. Anschließend verlangte der Mann die 3000 Euro in bar als Lohn. Da sie nicht genügend Bargeld im Haus hatte, fuhr die 80-Jährige mit dem Unbekannten zur Bank, um Geld abzuheben. Der Betrüger machte sich anschließend mit einem weißen Transporter davon. Der etwa 40-jährige Mann hat braune Haare und trug eine Latzhose.

Die Polizei warnt vor solchen Haustürgeschäften. Zeugenhinweise: Telefon 0651/9779-4290

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort