83-jährige Vermisste wohlbehalten gefunden

Schweich · Mit einem Großaufgebot haben Rettungskräfte am Samstag in Schweich eine 83-jährige Frau gesucht, die seit dem frühen Morgen vermisst wurde. Die Rentnerin wurde am Nachmittag gefunden.


Polizei und Feuerwehr Schweich hatten die Suchaktion am frühen Nachmittag ausgeweitet. Insgesamt waren laut Polizei 133 Mitglieder der umliegenden Feuerwehren (unter anderem aus Schweich, Issel, Föhren und Trier-Ehrang), Personal der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Schweich, der Polizei Schweich und Wasserschutzpolizei Trier sowie Hundestaffeln aus Wittlich, Trier und Hennweiler (Kreis Bad Kreuznach) beteiligt. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.
Die Suchmannschaften durchforsteten das Gebiet in und um Schweich. Gegen 16.30 Uhr fanden Feuerwehrmänner die Vermisste schließlich wohlbehalten - nur 100 Meter von ihrem Altenheim entfernt. Wo sie sich zwischenzeitlich aufgehalten hatte, ist nicht bekannt. mc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort