83-jähriger Fahrer gestorben: Auto durchbricht Zaun eines Gartenzentrums in Trier-Nord (Update)

Trier · Ein Auto ist am Donnerstagabend gegen 20 Uhr im Norden Triers an der Kreuzung Schöndorfer Straße/Wasserweg gegen den Zaun einer dort ansässigen Gartenzentrums gefahren. Der 83-jährige Fahrer starb am Unfallort.

83-jähriger Fahrer gestorben: Auto durchbricht Zaun eines Gartenzentrums in Trier-Nord (Update)
Foto: Florian Blaes

Wie die Polizei am späten Abend noch mitteilte, habe der 83-Jährige mit seinem Auto vom Hauptbahnhof kommend an der Kreuzung gestanden, als er aus bislang ungeklärten Gründen in die Kreuzung rollte. Dort sei das Auto mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen und gegen den Zaun des Gartenzentrums geschleudert worden. Das Auto des Rentners kam dahinter an einem Pflanzbeet zum Stehen.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen sei der 83-Jährige noch am Unfallort gestorben, so die Polizei weiter. Der 52-jährige Fahrer des anderen Autos erlitt einen Schock.

Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme kam eine Drohne der Polizei zum Einsatz. Daher kam es im gesamten Kreuzungsbereich zu einer Straßensperrung. Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte umgeleitet. Es kam zu Behinderungen.

Im Einsatz war ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr, der Notarzt, die Bundespolizei und die Polizei Trier. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort