87-Jährige Opfer dreister Trickdiebe

Ralingen · Ralingen (red) Mit einem Trickdiebstahl hat ein Diebespärchen eine Seniorin bestohlen. Das Opfer, eine 87-jährige Frau aus Ralingen, kauft laut Mitteilung der Trierer Polizei am vergangenen Freitag in einem Supermarkt in Newel-Butzweiler ein.

Mit ihren Einkäufen fährt die Frau anschließend zu ihrem Wohnhaus in Ralingen. Dort wird sie gegen 15.05 Uhr von einem Paar angesprochen. Unter dem Vorwand, sie wirke verspannt, tritt der Mann von hinten an die Frau heran und greift ihr in den Nacken. Dagegen verwahrt sich die 87-Jährige, worauf das Paar flüchtet. Im Haus bemerkt die Frau, dass ihre Goldkette mit Kreuzanhänger fehlt.
Die Mann ist circa 30 Jahre alt, hat einen südländischen Teint, schwarzes Haar, ist 170 bis 175 Zentimeter groß, hat eine normale Statur und war bekleidet mit Jeans und schwarzer Jacke. Er sprach gebrochen Deutsch und hatte einen starken Körpergeruch. Die Frau ist circa 25 Jahre alt, hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild, blondes Haar und sprach gebrochen Deutsch. Sie war bekleidet mit einer weißen, kurzärmeligen Bluse, ausgewaschenen Jeans und trug eine beige "Chopper"-Umhängetasche.
Hinweise an die Polizei, Telefon 0651/9779-2290 oder -2258.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort