87-Jähriger bei Überfall niedergeschlagen

Trier. (red) Ein 87-jähriger Mann ist am Sonntagabend im Bereich der St. Matthias-Basilika Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden.Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen war der 87-Jährige gegen 17.50 Uhr in der Toilettenanlage in der Trierer Aulstraße am Eingang zum Friedhof, als er von einem unbekannten Mann aufgefordert wurde, Geld herauszugeben.

Als der 87-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er von dem Unbekannten niedergeschlagen und am Kopf verletzt.

Der Täter flüchtete ohne Beute. Ein Zeuge fand den verletzten Mann und informierte Polizei und Rettungsdienst. Der 87-Jährige wurde in ein Trie rer Krankenhaus gebracht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug dunkle, abgetragene Kleidung.

Hinweise an die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort