95 Jahre dem Gesang die Treue gehalten

Zu einem Festakt im Pfarrheim hatte der Kirchenchor Kordel seine Sänger eingeladen, um langjährige Mitglieder in fröhlicher Runde für ihre Treue zum Chor zu ehren und auszuzeichnen.

 Dechant Fochs (links) und die Vorsitzende des Kirchenchors, Regina Thiesen, gratulieren den Jubilaren (von links) Eveline Geimer, Miranda Jonas und Marieta Grün. TV-Foto: Peter Meier

Dechant Fochs (links) und die Vorsitzende des Kirchenchors, Regina Thiesen, gratulieren den Jubilaren (von links) Eveline Geimer, Miranda Jonas und Marieta Grün. TV-Foto: Peter Meier

Kordel. Bei der Begrüßung durch die Vorsitzende des Kirchenchors, Regina Thiesen, zeigte diese sich erfreut über die Anwesenheit der vielen aktiven Sänger, die damit für einen würdigen Rahmen für eine nicht alltägliche Ehrung sorgten. Denn drei Sängerinnen kommen zusammen auf immerhin 95 Jahre Zugehörigkeit beim Gesang im Kirchenchor.

Die Vorsitzende ließ in ihrer Laudatio die Laufbahn der jeweiligen Sängerinnen Revue passieren. Für Eveline Geimer hieß es "60 Jahre Spaß am Chorgesang", die bereits als Jugendliche sich diesem Hobby verschrieben hatte: "Mein besonderer Dank dafür, dass wir uns in sechs Jahrzehnten immer auf unsere Jubilarin verlassen konnten, sei es beim Chorgesang oder auch für ihre langjährige Vorstandstätigkeit", sagte Thiesen. Für 25-jährige Aktivitäten im Kirchenchor wurden Miranda Jonas und für zehnjährige Mitgliedschaft Marieta Grün ebenfalls mit der Ehrennadel und Urkunde inklusive Präsent ausgezeichnet.

Dechant Berthold Fochs überbrachte die Glückwünsche von Bischof Stefan Ackermann vom Bistum Trier und schloss sich den guten Wünschen aller Mitglieder an, in der Hoffnung, dass "ihr noch lange Jahre in dieser Runde und beim Gesang viel Freude habt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort