A 1: Zwei Unfälle und ein angeblicher Motorbrand

Reinsfeld. (red/ax) Auf der A 1 zwischen Reinsfeld und Mehring hat es am Freitagnachmittag nach zwei Unfällen einen bis zu vier Kilometer langen Rückstau gegeben. Verletzt wurde bei den Kollisionen niemand, es entstand aber ein Sachschaden.



Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich waren zunächst gegen 14.50 Uhr im Bereich der Wanderbaustelle in Fahrtrichtung Trier ein LKW und ein Auto beim Spurwechsel zusammengestoßen. Wegen des dichten Verkehrs bildete sich schnell ein Rückstau. An dessen Ende gab es gegen 15.30 Uhr einen weiteren Auffahrunfall mit drei Autos. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autobahn für längere Zeit voll gesperrt werden. Nachdem die Unfallstelle gegen 17 Uhr geräumt war, löste sich der Stau auf.

Gegen 16.25 Uhr musste die Feuerwehr zu einem angeblichen Autobrand bei Schweich ausrücken. Ein Mann war von Wittlich kommend in Richtung Moseltaldreieck unterwegs, als ihm kurz vor der Abfahrt Schweich der Motor platzte. Es stieg eine große Rauchwolke auf. Die Feuerwehr musste sich dann aber nur um das ausgelaufene Öl kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort