A 64: Sperrung wird erst heute früh aufgehoben
Ein Wochenende reichte nicht aus, um die Brückenarbeiten an der B 52 und der A 64 zwischen den Anschlussstellen Ehrang und Trier zu erledigen. Nun soll die Sperrung Richtung Luxemburg heute früh aufgehoben werden.
Trier. (alf) Die Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, genügte nicht, um die Arbeiten an der Biewerbachtal- und Ehranger Eisenbahnbrücke komplett zu erledigen. Die gesperrte Fahrtrichtung Luxemburg auf B 52 und A 64 zwischen den Anschlussstellen Ehrang und Trier soll nun heute vor dem einsetzenden Berufsverkehr freigegeben werden - 24 Stunden später als geplant.
Als Grund für die Verzögerung nennt Walter Druckenmüller, Chef der Autobahnmeisterei Schweich, die kühle Nacht. Durch die niedrigen Temperaturen habe der Beton an der Ehranger Eisenbahnbrücke nicht richtig aushärten können. Um die Belastung für die Brücke in Grenzen zu halten, habe man deshalb am Montagmorgen nur die Fahrzeuge aus Richtung A 602 passieren lassen; der Verkehr aus Richtung Schweich (B 53) wurde über Pallien und die B 51 zur Luxemburg-Autobahn umgeleitet.