A-nders: Das Südbad in Zahlen und Fakten

Trier · Puuuuuhhhhh - bei dieser Hitze hilft eigentlich nur Abkühlung im Freibad. Sieben Stück gibt es im Kreis Trier-Saarburg, zwei in der Stadt Trier. Eines davon, das Trierer Südbad, haben wir uns heute ausgesucht, um es auf unserer Anders-Seite einmal anders vorzustellen, nämlich im Wesentlichen über Zahlen und Fakten.

 Badevergnügen im Trierer Südbad. TV-Foto: Archiv/Frank Göbel

Badevergnügen im Trierer Südbad. TV-Foto: Archiv/Frank Göbel

Dabei soll es nicht um die Geschichte gehen, nicht um die aufwendige und teure Sanierung, nicht um den Denkmalschutz, sondern um jede Menge Fakten, die den meisten Besuchern gar nicht bewusst sein dürften - vom Pommesverbrauch bis zum Chloreinsatz. Die Informationen stammen zum größten Teil von der Pressestelle der Stadt, die uns dankenswerterweise knapp 40 Fragen zum Bad beantwortet hat. mic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort