A1 bei Naurath-Wald: Unbekannte werfen Betonplatte auf Auto

Mehring · Bislang unbekannte Täter haben am späten Dienstagabend von einer Brücke auf der A1 eine mehrere Kilogramm schwere Betonplatte auf ein Auto geworfen. Autofahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

 Diese Betonplatte haben Unbekannte auf der A1 auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Diese Betonplatte haben Unbekannte auf der A1 auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: Autobahnpolizei Schweich

Großes Glück hatten ein 37-jähriger Mann aus Andernach und sein 64-jähriger Beifahrer am Dienstagabend: Unbekannte haben von einer Brücke über der Autobahn A1 zwischen Mehring und der Raststätte Hochwald eine etwa 30 Zentimeter große Betonplatte geworfen und das Dach des Autos getroffen. Der Vorfall ereignete sich in Höhe Naurath-Wald, wo die K87 die Autobahn überquert.

"Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass hier weder der Fahrer noch sein 64-jähriger Beifahrer verletzt oder sogar getötet wurden. Der Einschlag war so heftig, dass das Dach des Fahrzeuges teilweise aufgerissen wurde", berichtet die Polizei. Deshalb ermittele man wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, "da der oder die Täter den Tod eines Menschen zumindest billigend in Kauf genommen haben".

Die Betonplatte ist etwa 25 mal 30 mal fünf Zentimeter groß und mehrere Kilogramm schwer. Nun versucht die Polizei vor allem herauszufinden, wo im Bereich Naurath-Wald, Bescheid, Lorscheid oder Umgebung die Betonplatte vermisst wird oder gestohlen wurde.

Bereits im Februar hatte ein Unbekannter auf der gleichen Strecke für Aufruhr gesorgt. Eine 23-jährige Frau konnte damals ihren Wagen noch ohne Probleme stoppen, nachdem der Unbekannte ihr einen Stein auf die Windschutzscheibe geworfen hatte. Der damalige Vorfall ereignete sich allerdings am Nachmittag.

Hinweise an die Polizeiautobahnstation Schweich unter Telefon 06502/91650 oder per E-Mail unter pastschweich@polizei.rlp.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort