A1: Fahrer schwer, zwei Kinder leicht verletzt

Föhren · Auf der Autobahn A 1 bei Föhren hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann schwer und zwei Kinder leicht verletzt wurden. In Fahrtrichtung Trier war die Strecke für eine halbe Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Ausfahrtstelle Föhren abgeleitet.

Aus bisher ungeklärter Ursache hat der 40-jährige Fahrer gegen 18.35 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Föhren die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen schleuderte in die Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand und kam nach einer 360 Grad-Drehung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich hierbei schwer, zwei auf dem Rücksitz angegurtete Kinder erlitten leichte Verletzungen. Am Unfallwagen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber Christoph 10 das DRK, die Feuerwehr sowie Funkstreifen der Polizei Schweich und der Autobahnpolizei. red
Hinweise: Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/91650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort