Straßenschäden Gefährlich und laut – Schlaglöcher bringen Aacher Anwohner zum Verzweifeln (Fotos)

Aach/Newel · Seit vielen Jahren ist die Trierer Straße in Aach von Schlaglöchern durchzogen. Manche sind bis zu sieben Zentimeter tief. Darum fühlen sich die Anwohner vom Landesbetrieb Mobilität alleingelassen. Was steckt dahinter?

Anwohner von Aach reicht’s: Schluss mit den Schlaglöchern
Link zur Paywall

Anwohner von Aach und Butzweiler reicht’s: Schluss mit den Schlaglöchern

13 Bilder
Foto: Thorben Behring

Die Anwohner der Trierer Straße (L 44) in Aach sind genervt: Viele Unebenheiten und Schlaglöcher verunstalten ihre Straße – teilweise sind die Löcher bis zu sieben Zentimeter tief. Eine Anwohnerin ist Eva Schanen. Die 68-Jährige wohnt direkt an der Trierer Straße und kennt den maroden Zustand der Straße gut. Sie sagt, es seien bereits Kinder mit ihren Fahrrädern auf die holprige Straße gestürzt, weil sich ihre Räder in den Schlaglöchern verfangen hätten. Das sei lebensgefährlich. Auch sei etwa voriges Jahr eine ältere Frau über die Risse in den Bordsteinen gestürzt und habe sich verletzt.