1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Aacher Narren gehen auf die Straße

Aacher Narren gehen auf die Straße

Aach. Sonnenschein pur: "Wetter-Macher" Petrus hatte auch diesmal - wie überhaupt in den vergangenen Jahren - ein Einsehen mit dem Karnevalsverein "Aocher Viezäppelcher". Die starteten ihren Fastnachtsumzug pünktlich um 14.11 Uhr als erster Verein.

Über 20 bunte Fußgruppen und Motivwagen waren am Start, darunter auch Abordnungen von befreundeten Vereinen, beispielsweise aus Newel, Welschbillig, Trierweiler, Udelfangen, Butzweiler und Schweich. Das alte und neue Prinzenpaar Christine I. und Peter III. hatte gut lachen, denn mehrere tausend Besucher spendeten Beifall an der Zugstrecke. Ausgelassene Stimmung herrschte auch beim anschließenden bunten Treiben in der Gemeindehalle. Mehr Fotos und Videos gibt es im Internet unter www.volksfreund.de/fastnacht. (pem)/TV-Foto: Peter Meier