Ab sofort keine Parkplätze mehr in der mittleren Neustraße

Trier · Das Parkplatzkonzept Neustraße tritt ab sofort in Kraft. Im Mittelabschnitt der Straße sowie in der Pfützenstraße sind deshalb sechs öffentliche Parkplätze weggefallen.

Trier. Im Mittelabschnitt der Neustraße, zwischen den Einmündungen German- und Pfützenstraße, hat die Stadtverwaltung Trier die sechs öffentlichen Stellplätze aufgehoben. In der Pfützenstraße werden acht öffentliche in sechs Bewohnerparkplätze umgewandelt. Im Gegenzug werden in der Germanstraße zwei Bewohner- als öffentliche Parkstände ausgewiesen. Damit will die Stadt den Suchverkehr und das illegale Parken in der mittleren Neustraße unterbinden. Bislang war, so die Verwaltung, der Aufenthalt in den Straßencafés und die Sicherheit der Fußgänger beeinträchtigt. In einem Bürgerforum im Rathaus hatte sich eine große Mehrheit der Anlieger, Anwohner und Geschäftsleute für das Konzept ausgesprochen, das Ende Mai vom Steuerungsausschuss beschlossen wurde.
An der Ecke German- und Neustraße weist nun ein Schild darauf hin, dass im weiteren Verlauf der Neustraße keine öffentlichen Parkplätze vorhanden sind. Die Neuregelung tritt ab sofort in Kraft, für die endgültige Ummarkierung der Parkstände in der Pfützenstraße sind noch Asphaltarbeiten erforderlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort