Abenteuer auf der Sauer

WALLENDORF. (red) Für das "Kanuabenteuer auf der Sauer" der Naturerkundungs-Station Teufelsschlucht in Zusammenarbeit mit dem Naturcamp Eifel am Mittwoch, 26. Juli, sind noch einige wenige Plätze frei.

Bei dieser geführten Tour, die von 10 bis etwa 16 Uhr dauert, erleben die Teilnehmer das Sauertal auf eine etwas andere Art. Es geht durch fast unberührte Natur und vorbei an vielen interessanten Stellen. Thomas Schommer vom Natur-camp Eifel gibt praktische Tipps zum Kanufahren, so dass auch Anfänger voll auf ihre Kosten kommen. Die stimmungsvolle Atmosphäre beim Paddeln, die einen Natureindruck der besonderen Art zulässt, nutzt er, um den Teilnehmern die besondere Natur- und Kulturlandschaft des Sauertals zu vermitteln. Startpunkt wird vermutlich bei Wallendorf sein, das Ziel ist Echternacherbrück. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 25 Euro inklusive Transport zum Abfahrtsort und Rückfahrt zum Besucherzentrum Teufelsschlucht. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz der Naturerkundungsstation Teufelsschlucht in Ernzen. Eine Anmeldung für die Kanufahrt ist nur noch heute unter den Telefonnummern 06525/933930 oder 06525/933936 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort