"Aber bitte mit Sahne…"

TRIER-RUWER/KENN. (LH) "Aber bitte mit Sahne…" hieß es in der Mehrzweckhalle in Kenn beim Konzert des Musikvereins (MV) Ruwer-Eitelsbach. Und zwar in zweierlei Hinsicht: Einmal musikalisch (Udo Jürgens’ Lied), und zum anderen hatte sich der MV für eine Bewirtung seiner Gäste entschieden – ein "musikalischer Kaffeeklatsch".

Überaus beschwingt präsentierte sich das 35 Musiker umfassende Orchester mit vornehmlich zeitgenössischen Kompositionen (Love is in the Air, Dancing Queen oder Medleys auf Stevie Wonder und Toto). Musikalisch etwas gesetzter war der nächste Teil mit "Erinnerungen an Robert Stolz" oder Romantik pur bei "Romance and Rondo" und dem 73-jährigen Aktiven Karl Jacoby als Bariton-Solist. Überhaupt zeigte sich das Orchester (Leitung Thomas Rieff) von seiner besten Seite. Dann folgte ein besonderer Augenblick für verdiente MV-Mitglieder: Gerd Biedinger, Vorsitzender der Stadtgruppe Trier im Kreismusikverband Trier-Saarburg, ehrte folgende Persönlichkeiten: Manfred Kranz (Flügelhorn) und Karl-Josef Haag (Klarinette) für 50 Jahre aktives Musizieren mit dem goldenen Ehrenbrief des Landesmusikverbandes. Letzterer bekleidet außerdem seit 40 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge das Amt des Schriftführers. Ferner geehrt wurden Sieglinde Müller (Querflöte), Kerstin Künzer (Klarinette) und Ansgar Kreber (Flügelhorn), alle für 30 Jahre mit der goldenen Nadel, sowie Harald Moseler (zehn Jahre) mit der bronzenen Nadel für seine Verdienste als Vorstandsmitglied. Erfrischend wie das Programm waren auch die jungen Moderatorinnen (Mona Savelkouls, Gabi Müller, Sarah Etringer), die durch den musikalischen Nachmittag begleiteten. Carlo Etringer, Zweiter Vorsitzender, fand lobende Worte für die anerkennenswerte Arbeit des Ersten Vorsitzenden, Lothar Pelzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort