Abfahrt nutzen

Grundsätzlich wäre zum Ausbau dieses kreuzungsfreien Knotenpunktes nichts einzuwenden, wenn denn schon die hierfür erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Dennoch sind Bedenken für die dringende Notwendigkeit dieses Ausbaues anzumerken.

Für die Bewohner der Gemeinden Sirzenich-Trierweiler und auch für die in Richtung oder aus Richtung Ralingen fahrenden Anwohner besteht doch bereits eine kreuzungsfreie Abfahrt in Richtung Industriegebiet, die durchaus zu nutzen ist. Für die Bewohner nach oder von Aach ist doch eine sinnvolle Kreuzung geschaffen worden. Nun gut; wenn diese Baumaßnahme beschlossene Sache ist, wird sie auch sicherlich realisiert. Vielleicht kann man ja bei dieser Gelegenheit die so oft angemahnte Nutzung der "Bananenbomber" in Erinnerung bringen. Sollte dies möglich sein (und warum eigentlich nicht) wäre die Maßnahme sicherlich wieder zu bedenken und die hierfür vorgesehenen Mittel sicherlich sinnvoller zu verwenden. Helmut Kreuder, Konz

Mehr von Volksfreund