Abgesägter Maibaum in Trier fällt auf geparktes Auto

Trier · Nicht nur in Onsdorf und Igel (Kreis Trier-Saarburg) musste die Feuerwehr angesägte Maibäume kappen: Wie die Polizei mitteilt, wurde am 1. Mai auch in Trier-Kernscheid ein Maibaum gefällt - der dabei auf ein geparktes Auto krachte und anschließend über der Straße hing.

"Einen üblen Scherz" nennt die Polizei den Vorfall: Demnach hatten unbekannte Täter in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai in Trier-Kernscheid/Im Holzgarten zwischen 2 Uhr und 4.45 Uhr den Kernscheider Maibaum gefällt. Hierbei dürfte sich laut Polizei die Krone des Maibaums derart unglücklich in einem dahinter befindlichen Baum verfangen haben, dass der Stamm nach hinten ausschlug und in das hinter dem Maibaum abgestellte Fahrzeug krachte.

Bei dem Auto wurde die Motorhaube erheblich verbeult und die Windschutzscheibe durchschlagen. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 2000 Euro belaufen.

Da die Krone des Maibaums am Donnerstagmorgen noch immer in dem dahinter befindlichen Baum und darüber hinaus noch gefährlich über der Straße festhing, musste die Berufsfeuerwehr mit einer Drehleiter ausrücken und die Gefahrenstelle beseitigen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Trier, unter der Telefonnummer 0651/9779-3200, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort