1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Abriss Dachkonstruktion Zoll Wasserbillig

Verkehr : Autobahn wegen Abrissarbeiten gesperrt

Seit 1987 verbindet die Sauertalbrücke Deutschland und Luxemburg. Auf der luxemburgischen Seite wurde eine Zollstation errichtet, die 1993 schon wieder ihre Bedeutung verloren hat. Denn seit dieser Zeit gibt es keine durchgehenden Zollkontrollen mehr.

Am Wochenende wird nun die Dachkonstruktion abgebaut, die die beiden Richtungsfahrbahnen überspannt

Nach Auskunft der luxemburgischen Straßenbauverwaltung ist die Konstruktion baufällig. Für die Arbeiten muss die Autobahn gesperrt werden.

Die luxemburgische A 1 in Richtung Luxemburg ist von Freitagvormittag, 11.30 Uhr, bis Montagmorgen 5 Uhr auf der Höhe des früheren Grenzübergangs gesperrt. Auch die Kantonalstraße 141 b ist laut Straßenverwaltung von den Arbeiten betroffen. Es gibt Umleitungsstrecken.