Abschied nach 24 Jahren

Eine lange Ära ist zu Ende: Nach 24 Jahren an der Spitze des Kameradenvereins Trier-Euren hat sich der Vorsitzende Paul Becker zurückgezogen. Bei den Neuwahlen wurde Alfons Mertz einstimmig als Nachfolger gewählt.

Trier-Euren. (red) Getreu der Grundsätze des Kameradenvereins führte Becker von Mai 1987 bis heute "seinen" Verein mit viel Herzblut. Im Laufe dieser Amtsperiode gab es zahlreiche Veränderungen, die mittel- und langfristig den Fortbestand des Vereins sichern sollten. Beispielhaft sind die zahlreichen Maßnahmen zur Ausstattung und baulichen Modernisierung der Kameradenhütte im Waldtal, dem "Schmuckkästchen" der Eurener Kameradschaft. Im Februar 2008 wurde Becker von Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen für seine ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Die Mitglieder bedankten sich bei ihm für sein Engagement und überreichten ein von Stefan Schmitz geschnitztes Modell der vereinseigenen Hütte.

Der neue Vorstand: Vorsitzender Alfons Mertz, stellvertretender Vorsitzender Martin Engel, Schatzmeister Josef Schmitt, stellvertretender Schatzmeister Dieter Moseberg, Schriftführer Josef Urhahn, stellvertretender Schriftführer Markus Schutz; Beisitzer: Wolfgang Preller, Bernd Rosch, Joachim Schieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort