Abschied von Pater Kahmann

TRIER-WEST/PALLIEN. (red) Die Bevölkerung verabschiedet sich von Pater Josef Kahmann. Er war neun Jahre als Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Trier-West/Pallien tätig. In diesen Tagen nimmt er Abschied von seinen Gemeinden.

Er wurde von seiner Ordensleitung zum Pfarrer in Velbert benannt. Aus diesem Grund laden die Gremien der drei Pfarreien alle Gemeindemitglieder zu einem Abend der Verabschiedung ein. Am Samstag, 4. September, findet der Gottesdienst um 17.45 Uhr in der Pfarrkirche Christkönig statt. Anschließend besteht im Pfarrsaal die Möglichkeit, sich persönlich zu verabschieden. Pater Kahmann konnte neben der Feier der Gottesdienste und Sakramente wichtige Akzente setzen, die das Zusammenwachsen der Pfarreien förderten. Deutlich sichtbar sind die zahlreichen baulichen Veränderungen und Sanierungen an Kirchen und Kindergärten, die er auf den Weg gebracht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort