1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Abschlusskonzert für 13 Jahre Schulzeit im Priesterseminar Trier

Konzert : Abschlusskonzert für 13 Jahre Schulzeit im Priesterseminar Trier

Anlässlich des anstehenden Abiturs veranstaltet der Leistungskurs Musik 13 des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums Trier am Freitag, 7. Februar, 19 Uhr, ein Abschlusskonzert.

Der Leistungskurs umfasst als sogenannter „Kooperationskurs“ Schüler des Angela-Merici-Gymnasiums, Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums und des Humboldt-Gymnasiums. Veranstaltungsort ist die alte Schulaula des Friedrich
Wilhelm-Gymnasiums, die heutige Promotionsaula des Priesterseminars in der Jesuitenstraße in Trier.

Gespielt werden Werke aus verschiedenen Epochen, die im Rahmen des Unterrichts in den vergangenen zweieinhalb Jahren erarbeitet wurden, vom Gregorianischen Choral bis in die Gegenwart. Mit dabei sind „alte Meister“ wie Josquin Desprez, bekannte Komponisten wie Mozart, Mendelssohn und Schubert, aber auch eigene Arrangements, die vokal und instrumental musiziert werden.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.